SGA - WIMMER FORUM

An mittleren und höheren Schulen gibt es einen Schulgemeinschaftsausschuss (SGA). Diesem gehören der Schulleiter und je drei VertreterInnen der LehrerInnen, der SchülerInnen und der Erziehungsberechtigten an.

Besteht an der Schule ein Elternverein, dann werden die ElternvertreterInnen in der Regel von diesem in den SGA entsandt.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 wird der SGA durch das WIMMERFORUM verstärkt, das ab sofort als erweiterte schulinterne Plattform gelten soll. Gestartet wurde im Herbst 2016 mit den ersten und fünften Klassen. Hier wurden beim Elternabend pro Klasse ein(e) ElternvertreterIn und ein(e) StellvertreterIn gewählt. Ab dem Schuljahr 2020/2021 sind dann alle Klassen im Wimmerforum inkl. ElternvertreterInnen dabei.

Dem WIMMERFORUM gehören an:

- Schuldirektor

- Klassenvorstände (aller Klassen)

- ElternvertreterInnen und deren Stv.Innen

- SchulsprecherIn

- KlassensprecherInnen aller Oberstufenklassen

- Vorstand des Elternvereins und deren BeirätInnen.

- PLUS alle designierten Vertreter des SGA - (3 Lehrerinnen, 3 Beiräte des EV, 3 SchülervertreterInnen und Direktor)

Vom Vorstand des Elternvereins des Wimmer Gymnasiums Oberschützen wurden folgende ElternvertreterInnen bestellt:

Esmeralda Jandrisits

Sonja Kirnbauer